Marktplatz Projektpartner

Einige von unseren Projektpartnern stellen wundschöne und exklusive Produkte her. Damit fördern sie die lokale Produktion, unterstützen die Familien und tragen zu einer sozialen und nachhaltigen Entwicklung in der Region bei.

Ein sehr lohnender Kauf, der in vielerlei Hinsicht Freude bereitet.

Die Yvonne und Peter Imholz Stiftung ist in den Verkauf nicht involviert. Kontaktieren Sie bei Interesse an einem Produkt bitte direkt den Hersteller – Links unten angegeben.

Produkteauswahl

Projekt Nepal – Verein Sambhav Nepal - Kaffeeanbau

Projekt Nepal – Verein Sambhav Nepal

Im Shop findet man eine Vielzahl von typischen Waren aus Nepal; von Alaya Kaffee und Cashmere-Produkten über Klangschalen und Taschen bis zu Gewürzen, Kosmetik und den traditionellen Lung-Ta. Die Artikel stammen aus einer fairen Produktion und Sambhav Nepal (Schweiz) bezieht sie direkt bei den Herstellern / Produzenten – ohne Zwischenhandel. Obendrauf geht der Erlös in die lokalen Projekte, ganz nach dem Motto «Sich selbst und anderen Gutes tun».

Jetzt einkaufen: Online-Shop Sambhav Nepal

Projekt Tansania - Produkte Verein Engoitoi Epuan

Projekt Tansania – Verein Engoitoi Epuan

Im Norden Tansanias produzieren die Massai-Frauen in traditioneller Handarbeit trendigen Schmuck und farbenfrohe Accessoires aus verschiedenen Materialien. Sie gestalten sozial nachhaltige und qualitativ hochwertige Produkte. Gemeinsam werden die Produkte entworfen und vollumfänglich von Hand angefertigt. Das Sortiment reicht von einzigartigen Perlwaren und authentischen Naturlederprodukten bis hin zu lebensfrohen Stoffunikaten für Frau und Mann.

Jetzt einkaufen: Online-Shop Engoitoi Epuan

Association Equilibre - KoKoTé Produktion

Projekt Schweiz – Association Equilibre / KoKoTé

KoKoTé ist ein normales Unternehmen und zugleich eine aussergewöhnliche Firma. Normal, weil KoKoTé Taschen und Accessoires in höchster Qualität herstellt. Aussergewöhnlich, weil in ihr unterschiedlichste Menschen zusammenarbeiten - ein Unternehmer, ein Designer und Flüchtlinge, die von überall her ins Urnerland gekommen sind. Die Arbeitsintegration der Flüchtlinge geschieht über Praktika, die kombiniert sind mit praktischen sowie schulischen Bildungsangeboten.

Jetzt einkaufen: Online-Shop KoKoTé

Projekt Peru - Produkte Caramba Verein

Projekt Peru – Caramba Verein

Im Ort Alto Trujillo werden alle Artikel von den Caramba-Mamitas in Handarbeit hergestellt. Ihre Kreationen entstehen unter dem Motto ‘Swiss Style made with Peruvian Passion’ und entsprechen dem Fair-Fashion Gedanken. Fair Fashion heisst, die Rücksichtnahme auf die Natur und den Menschen an die erste Stelle zu setzen. Die auserlesenen Strickwaren für Kinder und Erwachsene (Mützen, Stirnbänder, usw.) erhält man im Online-Shop oder in einem der angeschlossenen Läden.

Jetzt einkaufen: Online-Shop Caramba

Projekt Schweiz – Förderstiftung OrphanHealthcare - Herzsymbol

Projekt Schweiz – Förderstiftung OrphanHealthcare

Um Kindern den Zugang zum Thema «Seltene Krankheiten» zu erleichtern, gibt es bei OrphanHealthcare ein Comicbuch, den Kuschelhund Cuba und verschiedene handgestrickte Fingerpuppen. Der Hund Cuba nimmt die Leser mit auf eine Weltreise. Die spannenden und lehrreichen Geschichten beschreiben unterschiedliche «Seltene Krankheiten», die alle einzigartig sind und doch eines gemeinsam haben. Sie sind erst wenigen bekannt und Therapien dafür gibt es kaum.

Jetzt einkaufen: Online-Shop OrphanHealthcare

Projekt Schweiz – LETPack Basel

In der Stadt Basel stellt man im Kreativbereich der Organisation LETPack verschiedene Produkte her. Die anerkannte soziale Institution beschäftigt und begleitet Menschen in geschützten Werkstätten. Das Sortiment ist sehr vielfältig; von Kräutern und Tees, über Dekorations- und Papeterie-Artikel hin zu Accessoires (Schals, Netzbeutel, Amedisli) gibt es einiges zu entdecken. Die Artikel werden im eigenen «Gschängg Lädeli» (Güterstrasse 133) oder im Online-Shop verkauft.

Jetzt einkaufen: Online-Shop LETPack

Projekt Libanon - Produkte Association Swiss4Lebanon

Projekt Libanon – Association Swiss4Lebanon

Mourjjan4Children ist ein kreatives Bildungsprogramm für Kinder in Südlibanon. Die modischen Seidenschals wurden von Kindern in einem speziell dafür entwickelten Schulprogramm entworfen und dann in der Schweiz hergestellt. Gedruckt in einer der letzten Schweizer Seidendruckereien im Glarnerland und von Hand im Appenzell rolliert. Somit wird nicht nur die kreative Ausbildung von Kindern unterstützt, sondern auch notleidendes Handwerk und Industrie in der Schweiz.

Jetzt einkaufen: Online-Shop Swiss4Lebanon